• Myndwaver für Sportler

    Körper, Geist und Ziel in Einklang bringen
    Verbesserte Konzentration - Zeitsparende Entspannung - Beschleunigte Heilungsprozesse - Stabile Motivation - Leistungsschub "auf Knopfdruck" - Im Flow bleiben - Stressabbau - ...

Myndwaver + Mentalcoaching

Die Weltspitze liegt heute eng beieinander, 100stel Sekunden und Millimeter entscheiden zwischen Platz 1 und Platz 46. Bei den meisten Profisportlern sind die physischen Potenziale dabei nahezu ausgeschöpft, und es ist immer wieder erstaunlich, zu welchen Leistungen der menschliche Körper befähigt werden kann.
Nahezu alle konditionellen Eigenschaften werden trainiert, analysiert und optimiert, jedoch die gezielte Vorbereitung der mentalen Disposition führt immer noch weitgehed ein Schattendasein. Gerade dort liegen aber hochwirksame Stellschrauben, die dann noch den Wettbewerbsvorteil ausmachen können.

Was darf es sein? Treppchen oder Trostpreis?

Was bringt das Konzept dem Sportler?

  • Verbesserte Konzentration
  • Zeitsparende Entspannung
  • Beschleunigte Heilungsprozesse
  • Stabile Motivation
  • Leistungsschub "auf Knopfdruck"
  • Im Flow bleiben
  • Stressabbau

Wie geht das?

Mentalcoaching hat schon vielen Sportlern den entscheidenden Anstoß zu noch besseren Leistungen gebracht. Ob Biathlon-Gold oder Deutsche Meister im Tanzen, immer noch lassen viele das hier schlummernde Potenzial liegen. Wenn man nun die neuro-aktive Technologie des Myndwaver Konzeptes mit professionellem Mentalcoaching kombiniert und für Einzelathleten oder auch Teams einsetzt sind weitreichende Verbesserungen in allen Phasen, Training, Ausgleich, Wettbewerb... nachhaltig und planbar möglich.

Nur wenn Geist und Gehirn mit im Team sind, wird der Erfolg planbar.

Voll fokussiert

...auf den Punkt
Die Umgebung und den persönlichen Lebensalltag ausblenden und im entscheidenden Augeblick die maximale Konzentration aufbringen: Eine wichtige Kompetenz, die auch trainiert sein will.

Anspannung / Entspannung

Wer aus der Balance fällt, verliert
Wer nur dauernd trainiert, wird nicht nur immer schlechter, er erhöht massiv seine Verletzungsanfälligkeit, muss mit der steigenden Frustration zurechtkommen und wird immer verbissener. Zum physischen Stress kommt auch noch der mentale und der soziale Stress. Und dauerhafter Stress ist der Leistungskiller Nr. 1!

Durchhalten

Ausdauer beruht auf mentaler Stärke

Kontrolle

Mind over Matter
Körper und Geist müssen in vielen Sportarten als gut abgestimmte Einheit zusammenarbeiten um erfolgreich sein zu können.

Erholung & Heilung

Schneller wieder fit werden
Sportverletzungen sind bei hochtrainierten Spitzensportlern nicht immer vermeidbar. Wer immer wieder an der Grenze seiner Belastbarkeit oder im Kontakt zu gegnerischen Spielern steht, wie z.B. im Fussball, kennt das.
Zu lange Ausfallzeiten aber auch unnötig hohe Anfälligkeit gefährden Zielerreichung, Karriere und Sponsorenverträge, führen zusätzlich auch zu Frust und Stress.

Nur nicht nervös werden

Angst und Ablenkung ausschliessen
Wenn der Geist mit Ängsten, z.B. vor Versagen oder Verletzung erfüllt ist, kommt dies einer teilweisen Lähmung gleich, und gefährdet dann tatsächlich die Ergebnisse.

Adresse

Myndwaver by Paracoaching
Bergische Str. 54
D-42579 Heiligenhaus

Kontakt

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel: +49 (0) 2056 897 1423
Fax:
+49 (0) 211 88253 1510

Bürozeiten

Mo - Do 10:00 - 13:00 & 14:00 - 17:00 Uhr
Fr 10:00 - 14:00
Termine nach Vereinbarung

© 2010 - 2019 by Achim Schwenkel